Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen

App des Monats: Samsung Food

App des Monats: Samsung Food

Samsung war auch dieses Jahr wieder auf der IFA in Berlin vertreten. Neben der Veröffentlichung der neusten Smartphones, Tablets und Haushaltsgeräte, wurde auch eine neue App vorgestellt. Mit „Samsung Food“ wurde eine Plattform erschaffen, die die große Welt der Rezepte für jegliche Zielgruppen vereint.

Hast du die App erstmal heruntergeladen, werden zu Beginn die Präferenzen deiner Ernährung abgefragt. Milchfrei, glutenfrei, vegan oder weitere Optionen können ausgewählt werden, um passende Rezepte für dich herauszufiltern. Im Anschluss können dann noch Lebensmittel ausgewählt werden, die sonst noch vermieden werden sollen. Gleich danach ist die App auch schon startklar.

Auf der Startseite wird dir dann immer eine Vielzahl an Rezepten angezeigt, die genau an deine Bedürfnisse angepasst sind. Relativ außergewöhnlich ist dabei, dass die Rezepte gar nicht von Samsung erstellt werden. Die App vereint die besten Möglichkeiten von beliebten Koch- und Rezept-Portalen, sodass dein Hunger immer gestillt ist.

Dein persönliches, digitales Kochbuch

Das physische Kochbuch gehört der Vergangenheit an. Du kannst „Samsung Food“ jetzt als dein persönliches Kochbuch auf deinem Handy nutzen. Mit der App kann man nämlich nicht nur Rezepte finden, sondern auch eine Vielzahl individuell hinzufügen. Rezepte, die du im Internet gefunden hast, kannst du bei der App ganz einfach über die Teilen-Funktion einfügen. Auch eigene Rezepte, so wie die Lieblingsrezepte von Oma, können deiner Sammlung manuell hinzugefügt werden.

Wenn du allerdings kein bestimmtes Rezept ausprobieren möchtest, sondern einfach nur die restlichen Lebensmittel aus dem Kühlschrank verwenden willst, kann dir „Samsung Food“ natürlich auch helfen. Dazu musst du nur ein Foto der Zutaten schießen und die App zeigt dir im Handumdrehen passende Gerichte dazu.

In Zukunft möchte Samsung die App noch personalisierter gestalten. Durch die Einbindung von Samsung Health kann die App dann auf eure Körperwerte zugreifen und dementsprechend deinen Ernährungsplan optimieren.

Ab sofort hast du nicht nur deine Lieblingsrezepte immer dabei, sondern auch noch die Möglichkeit neue, kreative Gerichte in deinen Alltag einzubauen.